Home
Über uns
NEWS-BLOG
News
WURFPLANUNG
ZUCHT / WÜRFE
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Wurfübersicht
Stamm-Hündin: Emmi
Unsere Hündin Lizzy
Unsere Hündin Rose
Unsere Hündin Jazz
Unsere Hündin Lene
Youngster
Der Rüde Santos
Der Rüde Stash
Der Rüde Braven
Der Rüde Leinis
Der Rüde Seven
Der Rüde Miles
Der Rüde Hunter
Unser Rüde Yellow
VOR dem Kauf
Wurfplanung
Deckrüde Yellow
Termine
Events & Friends
Emmi Welpenzeit
Emmi Wesenstest
Emmi BHP
Emmi Dummy-A
Emmi BLP/R
Lizzy Welpenzeit
Lizzy BHP/VT
Lizzy JP/R
Rudelseminar
Nordlichter-Workingtest
Rose Welpenzeit
Rose Wesenstest
Rose BLP/R
Therapiehund
Jazz Welpenzeit
Jazz Wesenstest
Photoalbum
Neue Bilder
FC-Family
Nachzuchtgalerie
FC Arrive At First Eve
FC Autumn Storm
FC A Golden Chance
FC Arctic Touch
FC Autumn Breeze
FC Bluesbreaker
FC Black Rose
FC Black Night
FC Bright Lights
FC Cool Touch
FC Cool Classic
FC Crystal Rose
FC Cloudy Sunday
FC Cornwall Dream
FC Charming Charlotte
FC Celebration
FC Clever Dreamboy
FC Double Gold
FC Dream Of A Rose
FC Dream Star
FC Dream In Gold
FC Dancing Queen
FC Golden Age Of Jazz
Training
Trainingsbilder
Wegbeschreibung
Seminare
Nauke-S.-2008
Kathleen-S.-2008
Filmvortrag1-2009
Filmvortrag1-2010
Dummy-S.-2010
Nauke-S.-2010
Kathleen-S.-2011
Über den Labrador
Zahnentwicklung
Krallen schneiden
HD-Auswertungen
Sexualzyklus Hündin
Kontakt
Impressum
Links und Adressen
Adressen
Downloads
Erinnerungen
Druckversion Druckversion
www.faithfulconnection.de

Züchter und Mitglied im  LCD, VDH, FCI
Mitglied im DRC, JGHV, LJV und der KJS Plön

Copyright © 2003-2017
Marita Szillus
Alle Rechte vorbehalten.

Update: 20.08.2017
Faihful Connection Arctic Touch "Lizzy" mit Marita und Rudi
Hier werden wir ab und zu ein bißchen über Lizzy erzählen und von ihrer Entwicklung berichten.
Liebe Lizzy, wir freuen uns sehr auf ein Leben mit Dir! Zu sehen, wie Deine Mama es ebenfalls genießt, daß Du bei ihr bleibst, rührt uns ganz doll. Wir hoffen, Dir bei uns ein labbigerechtes Leben zu ermöglichen und sind schon sehr gespannt auf unsere Zusammenarbeit und unser Zusammenleben.

______...______...______...______...______...______...______...______...

Lizzy wieder "voll bei der Arbeit" nach ihrem 2. Wurf:

01.04.2011




25.03.2012


25.03.2012


25.03.2012


25.03.2012



26.04.2011


26.04.2011


06.04.2010: Lizzy in ihrer Wurfkiste, 12 Tage vor Wurftermin!


27.02.2010: Lizzy in ihrer ersten Trächtigkeit - noch 3 Wochen bis zur Geburt


21.12.2009: Lizzy 2 Jahre



13.09.2009: Lizzy 21 Monate





Lizzy, 15 Monate alt




April 2009: Lizzy (re.) und ihre Halbschwester Anna (Johanna vom Försterberg) (li.)


Unsere Lizzy im März 2009




17.12.2008: Unsere Lizzy ist jetzt ein Jahr alt!
Meine Süße: Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag und hoffe, daß du uns gesund und munter viele viele Jahre begleiten wirst!

Es folgen ein paar Bilder aus dem Dezember 2008: Lizzy hat sich weiterhin ganz prima entwickelt. (Auch wenn zur Zeit immer mal wieder ein paar Pubertäts-Teufelchen in ihren Augen blinken ;-)) Sie ist eine temperamentvolle Junghündin, die sich aber auch sehr gut unterordnet und der die Arbeit ganz viel Freude macht. Sie ist mit Feuereifer dabei und will auch unbedingt alles richtig machen (egal, ob es um BH-Übungen geht, Clickertraining ansteht, Slalom oder Distanzkreis, neue Aufgaben in der Dummyarbeit eingeübt werden, Konzentrationsübungen, Suchspiele oder oder oder - ihr macht es einfach Spaß)! Eine sehr große Freude zeigt sie auch bei der jagdlichen Ausbildung - dieser werden wir uns in der kommenden Zeit noch intensiver widmen.



Lizzy im Demzember 2008



Inzwischen trau ich mich auch schon mal, meiner Tante Gina in den Po zu zwicken ;-)

... aber meistens sind wir ein Herz und eine Seele.   :-)))

Dezember 2008: Lizzy, Gina, Emmi



Lizzy im Dezember 2008: Die Freiverlorensuche im Wald macht mir so richtig Spaß! 




Lizzy - 9 1/2 Monate


Faithful Connection Arctic Touch "Lizzy", 8 Monate alt



31.07.2008: Lizzy ist nun 7 1/2 Monate alt. Ihr Platz im Rudel ist fest etabliert. Emmi zeigt ihr alles was lebensnotwendig ist ;-) Das Band zwischen Emmi und ihrer Tochter ist sehr fest und innig. Lizzy erweist sich bei der Dummyarbeit sowohl als auch in der jagdlichen Ausbildung als ein sehr triebiger Hund, der zu ausdauernder Nasenarbeit fähig ist. Emmi hat ihr vor ein paar Tagen gezeigt, daß Enten nicht nur vornean im Schilf zu finden sind, sondern daß man manchmal auch um das Schilf herumschwimmen muß, um die Ente zu finden. :-) Sie hat ihr den Weg zur Ente gezeigt, ist um die Ente herumgeschwommen, hat aber selbst keinen Anspruch auf die Ente erhoben. Ganz offensichtlich wollte sie ihr zeigen: Schau, hier ist sie! Nimm sie auf und bringe sie zu Frauchen zurück! Es war sehr schön, dies zu beobachten.



31.05.2008: 24 Wochen alt und hat schon eine Menge gelernt. Die frühen Apportier-Übungen machen sich bemerkbar: sie wartet und bleibt, bis das Kommando "Apport" kommt, kennt schon ein "VORAN" und hat neulich ihre erste "kleine Suche" mit 4 Dummies auf einem Geländestück von ca. 3x6m gemacht. In etwas höherem Bewuchs mit Brennesseln und Disteln hat sie nacheinander alle 4 Dummies gefunden und gebracht. Ich werde sie jetzt bald auch ganz vorsichtig an die jagdliche Arbeit heranführen. Christina hatte letzte Woche ein getrocknetes Kaninchen-Fell mitgebracht, welches Lizzy erst sehr verhalten beschnüffelt hat, nach Aufforderung und etwas motivierender Hilfe meinerseits das Ding dann aber so toll fand, daß sie es kaum noch losließ. ;-)


31.05.2008: Lizzy - Arbeit mit Felldummy.


31.05.2008: Lizzy - Felldummy gebracht.


31.05.2008: Lizzy mit Tante Gina in der Bademuschel: "Tolle Tante, die zeigt mir immer die Sachen, die tierisch Spaß machen und sie macht alles mit :-) Nur Frauchen findet "diese Sachen" meist nicht so toll. Weiß gar nicht warum. Auch Mama schaut immer ganz vorwurfsvoll zu uns rüber."


05.05.2008: Lizzy ist heute 20 Wochen alt. Sie hat sich sehr schön in das Rudel integriert und wird von ihrer Mama Emmi sowohl als auch von Tante Gina gleichermaßen geliebt. Sie attackiert beide Damen manchmal ganz schön heftig in ihrem jugendlichen Leichtsinn. Leider lassen die sich viel zu viel gefallen, so daß ich sie manchmal vor dem kleinen Satansbraten "retten" muß.  ;-)

05.05.2008: Lizzy 20 Wochen alt


05.05.2008: Zahnkrontrolle muß sein.


05.05.2008: Lizzy 20 Wochen alt


25.04.2008: Lizzy ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Die kleine Maus hat sich zu einem süßen Labby-Mädel entwickelt und macht uns richtig viel Freude. Sie hat ein ordentliches Selbstbewußtsein. Man merkt sehr deutlich, daß sie halt noch nie was Böses erlebt hat und daß sie sich sehr sicher fühlt. Frei nach dem Motto: mein Haus - mein Garten - meine Mama - meine Tante - meine Menschen. Was soll mir schon passieren? Sie ist aufmerksam, arbeitet prima mit und bemüht sich, zu gefallen. Sie hat sich richtig toll ins Rudel integriert und Emmi und Gina tun so, als sei sie schon immer dabei gewesen.





25.04.2008: Lizzy 4 Monate und 1 Woche alt


25.04.2008: Lizzy und Emmi

25.04.2008: Emmi und Lizzy


23.03.2008: Lizzy wird morgen 14 Wochen alt. Die täglichen Gehorsamsübungen machen ihr (und auch mir) viel Freude. Sie ist voll und ganz bei der Sache und läßt sich kaum ablenken.
Sie hat inzwischen den Unterschied von "Arbeit" und "Spiel" kennen- und auch etwas begreifen gelernt. Was die häusliche Sauberkeit angeht, zeigt sie jetzt seit gut zwei Wochen regelmäßig an, daß sie rausmuß. Sie setzt sich vor die Terrassentür und hypnotisiert den Türgriff. Kriegt das keiner von uns sofort mit und macht ihr die Tür nicht auf, werden ihre Maßnahmen etwas massiver und sie haut mit einer Pfote gegen die Scheibe ;)
Auch die "unsichtbare" Grenze vor unserer Haustür wurde von ihr schnell "gesehen" und akzeptiert. Jetzt sitzen sie zu Dritt auf dem Holzpodest und warten auf das Kommando, losgehen zu dürfen.  :)


23.03.2008

23.03.2008

23.03.2008: Lizzy wird morgen 14 Wochen alt und genießt hier einen sonnigen Ostersonntagmorgen mit Emmi im Garten.


Lizzy am 02.03.2008
Lizzy entwickelt sich zu einer selbstbewußten kleinen Hundedame, die es genießt, daß Mama Emmi und Tante Gina ihr immer noch fast volle Narrenfreiheit gewähren. Nur wenn sie zu doll aufdreht, sagen ihr die beiden inzwischen doch schon mal Bescheid, um sie wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen ;)
Emmi kümmert sich rührend um ihre Tochter, spielt sehr schön mit ihr und hilft mir auch bei der Erziehungsarbeit.
Lizzy schläft inzwischen ohne weiteres 8 Stunden durch und zeigt seit einigen Tagen an, wann sie hinausmuß, um ihre kleinen und großen Geschäfte zu verrichten.
Sie lernt schnell, sie lernt viel  -  es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten. Ich hoffe, daß sie ein so konzentrierter und ausdauernder Arbeiter wird wie ihre Mutter :)

Lizzy am 02.03.2008


Lizzy hat in ihrem neuen (alten ;)) Rudel die erste Nacht im Zimmerkennel verbracht (Mama wachend vor der Käfigtür liegend) und wurde so gegen 4 Uhr früh kurz wach, um im Garten zu pischen. Dann hat sie eingekuschelt unter meiner Bettdecke wieder in den Schlaf gefunden und noch bis kurz vor 8 Uhr weitergeschlafen. Der Tag war voller Entdeckungen, Liebkosungen und vielen schönen neuen Erlebnissen. Emmi merkt man ganz deutlich an, wie oberglücklich sie ist, eine ihrer Töchter bei sich zu haben. Sie umsorgt Lizzy und betüddelt sie ohne Ende. Auch Tante Gina freut sich über den Rudelzuwachs und zeigte ihr heute, wie man richtig schnäbelt ;) Es war einfach zu schön heute vormittag: beide ältere Hundedamen lagen rücklings auf dem Fußboden, Lizzy turnte auf Emmis Bauch herum und es wurde heftig geschnäbelt. Lizzy schlief dann einfach bei Emmi eingerollt ein. Für mich war das Schönste, zu sehen, wie glücklich und fröhlich Emmi wieder geworden ist.  :)


16.02.2008: Der erste Tag ohne die Geschwister. Zum Glück sind Mama und Tante Gina da.


16.02.2008


16.02.2008


16.02.2008


16.02.2008


16.02.2008: Lizzy mit Emmi


14.02.2008 59 Tage alt: Lizzy auf unserer Koppel.




Suche in www.Labrador-Laboe.de
Heute ist der
Aktuelle News
11.08.2017
Kiss erhält ZZL
08.08.2017
Kiss Formwert/LCD
06.07.2017
Fine wird "Besuchshund"
03.07.2017
Wesenstest K-Wurf
26.06.2017
Hunter Schweizer Champion
24.06.2017
Cava Therapiehund-Seite
19.06.2017
Gentest-Ergebnisse Kiss
06.06.2017
Cavas Welpen 1 Jahr
29.05.2017
Genteste und AU
14.05.2017
Yellow V2 CH-VDH-Res. in HH
13.05.2017
Maggie besteht Orange-A
13.05.2017
I-Wurf 3 Jahre
07.05.2017
BH-FS für Jazz (J-Wurf)
30.04.2017
FC-Family-Treffen I 2017
27.04.2017
B-Wurf 8 Jahre
26.04.2017
Yellow besteht Therapie-Begleithunde-Prüfung!
13.04.2017
C-Wurf 7 Jahre
06.04.2017
F-Wurf 5 Jahre
28.03.2017
Yellow erhält ZZL
19.03.2017
Cava besteht BHP/R Teil A
12.03.2017
H-Wurf 4 Jahre
11.03.2017
Seven 5. auf Crufts
11.03.2017
Mette Therapiehund-Prüfung
25.02.2017
K-Wurf 1 Jahr
11.01.2017
G-Wurf 4 Jahre