Home
Über uns
NEWS-BLOG
News
WURFPLANUNG
ZUCHT / WÜRFE
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Wurfübersicht
Stamm-Hündin: Emmi
Unsere Hündin Lizzy
Unsere Hündin Rose
Unsere Hündin Jazz
Unsere Hündin Lene
Youngster
Der Rüde Santos
Der Rüde Stash
Der Rüde Braven
Der Rüde Leinis
Der Rüde Seven
Der Rüde Miles
Der Rüde Hunter
Unser Rüde Yellow
VOR dem Kauf
Wurfplanung
Deckrüde Yellow
Termine
Events & Friends
Emmi Welpenzeit
Emmi Wesenstest
Emmi BHP
Emmi Dummy-A
Emmi BLP/R
Lizzy Welpenzeit
Lizzy BHP/VT
Lizzy JP/R
Rudelseminar
Nordlichter-Workingtest
Rose Welpenzeit
Rose Wesenstest
Rose BLP/R
Therapiehund
Jazz Welpenzeit
Jazz Wesenstest
Photoalbum
Neue Bilder
FC-Family
Nachzuchtgalerie
FC Arrive At First Eve
FC Autumn Storm
FC A Golden Chance
FC Arctic Touch
FC Autumn Breeze
FC Bluesbreaker
FC Black Rose
FC Black Night
FC Bright Lights
FC Cool Touch
FC Cool Classic
FC Crystal Rose
FC Cloudy Sunday
FC Cornwall Dream
FC Charming Charlotte
FC Celebration
FC Clever Dreamboy
FC Double Gold
FC Dream Of A Rose
FC Dream Star
FC Dream In Gold
FC Dancing Queen
FC Golden Age Of Jazz
Training
Trainingsbilder
Wegbeschreibung
Seminare
Nauke-S.-2008
Kathleen-S.-2008
Filmvortrag1-2009
Filmvortrag1-2010
Dummy-S.-2010
Nauke-S.-2010
Kathleen-S.-2011
Über den Labrador
Zahnentwicklung
Krallen schneiden
HD-Auswertungen
Sexualzyklus Hündin
Kontakt
Impressum
Links und Adressen
Adressen
Downloads
Erinnerungen
Druckversion Druckversion
www.faithfulconnection.de

Züchter und Mitglied im  LCD, VDH, FCI
Mitglied im DRC, JGHV, LJV und der KJS Plön

Copyright © 2003-2017
Marita Szillus
Alle Rechte vorbehalten.

Update: 20.08.2017
Dummy-Seminar am 20.06.2010 mit Carsten Schröder
Gestern die Arbeitsprüfung mit Dummies in den Klassen A und F und heute ein Seminar mit Dummies für Schnupperer und Anfänger mit


als Seminarleiter. Carsten Schröder ist seit vielen Jahren Leistungsrichter im DRC und auch im LCD, JGHV-Richter und züchtet auch selbst unsere wundervolle Rasse der Labradors unter dem Kennelnamen "Light and Shadows". Ich freue mich sehr, daß ich Carsten für dieses Seminar gewinnen konnte und bedanke mich ganz herzlich für den informativen und spannenden Arbeitstag, der unseren Teilnehmern beschert wurde.

Und hier findet ihr nun ein paar Bilder von diesem wirklich wunderschönen und gelungenen Tag:

Der Seminartag begann morgens um 9.00 mit den Hunden aus der Anfängerklasse. Es wurde eine kleine Vorstellungsrunde gemacht und dann hat jeder erzählt, was sein Hund schon kann und was er noch nicht kann, aber gerne irgendwann können soll.








Die Gruppe begann mit einem Walk-Up, hinten die älteren und schon etwas erfahreneren Hunde und vorne die jüngeren und Anfänger. Carsten ist während des gesamten Tages sehr auf die Wünsche der einzelnen HF eingegangen und hat jedem die Übungen ermöglicht, die ihn mit seinem Hund nach vorne bringen.




Dieser Flat ist eigentlich schon über die A-Klasse hinaus gewesen, das Training hat Mensch und Flat aber trotzdem Freude bereitet.
























In dieser Gruppe bestand ein Varietäten-Überschuss (3Flats/1Chessy). ;-)
 











Nachbesprechung der Anfänger-Gruppe.




Vorstellung der Schnupperer-Gruppe, die ab mittags ihren Einstieg in die Dummy-Arbeit bekommen hat.


































Auch diesen Tag hat Mareike aus Kapstadt/Süd-Afrika mit uns verbracht um die Arbeit der deutschen Labradors zu beobachten.
Sie züchtet in Süd-Afrika Golden Retriever.






Der Hund, der eigentlich keine große Motivation für die Dummy-Arbeit hatte und immer nur höchstens 3 Dummies apportieren wollte - hier und heute hat er bereits mindestens 18 Dummies gebracht!!! :-) Wenn das kein Erfolg ist.






FC Bright Lights "Prinzessin Baja": Hier fliegen nicht nur Dummies!" ;-)








Und zum Abschluss war auch die Schnupperer-Gruppe schon für einen kleinen Walk-Up bereit.

Ein wunderschöner Tag mit gemeinsamer Arbeit und Freude ging zu Ende und wenn ihr noch Lust habt, haben wir hier auch noch ein paar Videos für euch zum Anschauen:



So ein Seminar-Wochenende mit Carsten werde ich gerne bei uns wiederholen, dann aber auch an 2 Tagen, damit auch für Fortgeschrittene was angeboten werden kann.
Bis dahin - macht´s gut!


Suche in www.Labrador-Laboe.de
Heute ist der
Aktuelle News
11.08.2017
Kiss erhält ZZL
08.08.2017
Kiss Formwert/LCD
06.07.2017
Fine wird "Besuchshund"
03.07.2017
Wesenstest K-Wurf
26.06.2017
Hunter Schweizer Champion
24.06.2017
Cava Therapiehund-Seite
19.06.2017
Gentest-Ergebnisse Kiss
06.06.2017
Cavas Welpen 1 Jahr
29.05.2017
Genteste und AU
14.05.2017
Yellow V2 CH-VDH-Res. in HH
13.05.2017
Maggie besteht Orange-A
13.05.2017
I-Wurf 3 Jahre
07.05.2017
BH-FS für Jazz (J-Wurf)
30.04.2017
FC-Family-Treffen I 2017
27.04.2017
B-Wurf 8 Jahre
26.04.2017
Yellow besteht Therapie-Begleithunde-Prüfung!
13.04.2017
C-Wurf 7 Jahre
06.04.2017
F-Wurf 5 Jahre
28.03.2017
Yellow erhält ZZL
19.03.2017
Cava besteht BHP/R Teil A
12.03.2017
H-Wurf 4 Jahre
11.03.2017
Seven 5. auf Crufts
11.03.2017
Mette Therapiehund-Prüfung
25.02.2017
K-Wurf 1 Jahr
11.01.2017
G-Wurf 4 Jahre